Neuer Planungsauftrag.

Neue Wohnanlage als "Unterkunft mit Perspektive Wohnen".

08.02.2024 – Wir freuen uns über einen neuen Planungsauftrag.

Geflüchteten Menschen Wohnraum bieten und sie in das Quartier integrieren - das steckt hinter dem Konzept "UPW - Unterkunft mit Perspektive Wohnen". Im beliebten und belebten Hamburger Stadtteil Ottensen konnte die Sprinkenhof GmbH in Abstimmungen mit Fachämtern, Behörden und dem Planungsausschuss Altona die Grundlagen für eine Nachverdichtung der vorhandenen Bebauung schaffen.

Geschossigkeit und Kubatur der neuen Innenhofbebauung ist auf den Charakter der vorhandenen Bebauung abgestimmt. Zusammen mit dem zweiten Gebäude an der Friedensallee sollen bis zu 200 Plätze in einer Wohnanlage in direkter Anbindung an den Bestand realisiert werden.  

Wir freuen uns nun über die Beauftragung als Tragwerksplaner und darauf, gemeinsam mit dem gesamten Planungsteam unter Federführung des Architekten einen passenden Entwurf zu entwickeln und die gesteckten Ziele des Bauherrn zu verwirklichen.

 titel_22_d.jpg