Baufortschritt.

Verstärkte Gründung: Das Überseehaus wird modern.

21.03.2024 - Die Gründungsarbeiten in der Tiefgarage des Bestandsgebäudes gehen zügig voran - und das bei sehr beengten Verhältnissen.

Die Quest Investment Partners entwickelt am Baumwall direkt am Hafen und gegenüber der Elbphilharmonie in dem in die Jahre gekommenen Überseehaus neue und moderne Büro- und Geschäftsflächen.

Nach den Entkernungsarbeiten sind nun auch die Tiefbauarbeiten erfolgreich abgeschlossen: Als Gründung für den bis zu neungeschossigen Erweiterungsbau wurden 96 Mikropfähle durch die alte Sohle des Bestands hergestellt.

Trotz der komplexen Bestandssituation gingen die Arbeiten aufgrund der intensiven planerischen Vorarbeit zügig voran, sodass nun mit den Stahlbetonarbeiten für das aufgehende Gebäude begonnen werden kann.

 titel_226_d.jpg