Der Rohbau ist fertig.

Richtfest für neues Wohnquartier am Osterbekkanal in Barmbek.

19.08.2021 - Der bekannte Hamburger Unternehmer Eugen Block feierte heute als Investor zusammen mit Bauleuten und Planern das Richtfest für ein neues Wohnquartier zwischen Hufnerstraße und Osterbekkanal im Hamburger Stadtteil Barmbek.

Der Rohbau für insgesamt 132 Mietwohnungen - 40 davon sind öffentlich gefördert - und einer Tiefgarage mit 77 Stellplätze ist fast abgeschlossen.

In den Grußworten wurde die besondere Bedeutung des Baugeländes für den Investor Eugen Block hervorgehoben. 1975 entstand dort die erste Zentrale seines Unternehmens Block House. Nun werden hier bald die ersten Mieter in neue, hoch standardisierte Wohnungen einziehen.

Im Herbst nächsten Jahres soll dafür der Bau mit einer Gesamtfläche von 10.000 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche fertiggestellt sein.

 titel_141_d.jpg