Ausbau fast fertig.

Der letzte Kran.

22.03.2024 - In den Mietflächen des neuen Deutschlandhauses stehen die letzten Ausbauarbeiten kurz vor der Fertigstellung.

Mit Begeisterung bereitet sich das Team des Großmieters HASPA auf den Einzug in neue und hochmoderne Büroräume am Gänsemarkt vor. Ebenso lädt auch die BLOCK HOUSE Restaurant Gruppe ihre Gäste ab Mai in deren neue Filiale in das Deutschlandhaus ein. Und im neuen ASTON MARTIN Showroom Hamburg im Erdgeschoss des Deutschlandhauses können in Kürze auf rund 400 qm die Fahrzeuge des legendären Herstellers britischer Sportwagen bewundert werden.

Für uns als Tragwerksplaner hielt die Baumaßnahme einige Herausforderungen bereit, die schon wieder Geschichte sind. Wir freuen uns darauf, dass nun bald auch der letzte Kran abgebaut wird. Und dass dann die von einer filigran ausgebildeten Lichtkuppel gekrönte Halle im Inneren des Gebäudes für alle frei zugänglich sein wird.

 titel_178_d.jpg