Richtfest.

Grund zum Feiern an der Hochschule für bildende Künste.

18.06.2021 - Am letzten Freitag wurde Richtfest gefeiert! Baustart für den Erweiterungsbaues für die Hochschule für bildende Künste war im April 2020 .

Zu den geladenen Gästen gehörten neben den Bauleuten und den Planern auch Studierende der HFBK sowie der HFBK-Präsident Herr Köttering, der Geschäftsführer der Sprinkenhof GmbH Herr Zunke und die zweite Bürgermeistern Frau Fegebank.

Im Anschluss an die Reden und den Richtspruch konnten die Gäste den frisch fertiggestellten Edelrohbau besichtigen. Dieser bietet den Studierenden in den Obergeschossen Atelierräume sowie im Erdgeschoss zusätzliche Präsentationsflächen. In Abstimmung mit der Tragwerksplanung konnten die Hilfsstützen unter den Decken vorab ausgebaut werden, so dass die weitgespannten Rippendecken im vollen Umfang bestaunt werden konnten.

Dem Präsidium und insbesondere den Studierenden wünschen wir schon jetzt viel Freunde mit deren neuen Atelier- und Ausstellungsräumen.

 titel_258_d.jpg